Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klavier-Improvisationen über Adventslieder zwischen Jazz und Klassik Mit Andreas Scotty Böttcher

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:00 Uhr

Eintritt: 18,60€

Schon während seines Studiums an der Dresdner Musikhochschule spielte Andreas
Scotty Böttcher in verschiedenen Formationen mit namhaften Jazzmusikern zusammen.
Obwohl er außer Klavier auch Komposition studiert hat und etliche seiner Werke mit
Erfolg aufgeführt wurden, gilt sein vorrangiges Interesse jedoch der Improvisation. Dabei
pflegt er einen Musizierstil, der seine Wurzeln zwar in Jazz und Rock hat, von da
ausgehend jedoch eine breite Palette verschiedenster Einflüsse nutzt.
Zum Klavierabend im Coselpalais stehen mittelalterliche und klassische
Weihnachtslieder im Fokus, die von Andreas Scotty Böttcher mittels Improvisation in eine
eigene – heutige − Tonsprache gesetzt werden. Dazu nutzt er die Möglichkeiten am
exzellenten Flügel des Pianosalon Kirsten als willkommenes Gestaltungsmittel.

Details

Datum:
Freitag, 1. Dezember 2017
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
18,60€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.kig-dresden.de

Veranstalter

Kulturelle Interessengemeinschaft Dresden e.V.
Telefon:
01523 / 797 33 55
E-Mail:
Birgit.kig-dresden@gmx.de
Webseite:
www.kig-dresden.de

Veranstaltungsort

Coselpalais
An der Frauenkirche 12
Dresden, 01067 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 351 4 96 24 44
Webseite:
www.coselpalais-dresden.de