Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DixieSwingParty

Freitag, 24. Mai 2019, 20:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Mit New Town Swing Orchestra (D), Gunhild Carling and the Carling Family Jazzband (USA/S), Peter Glessing Trio (D) u. a.

Mit Hot Swing lassen wir die Kellergewölbe der Neustädter Markthalle im Sound der 20er und 30er Jahre erklingen. Neben der brillanten Hausbigband, dem New Town Swing Orchestra, kommt Gunhild Carling mit ihrer Show zu uns.
Gunhild Carling lebt seit einigen Monaten mit Familie in Kaliformien/USA und erobert sich die amerikanische Bühne. Zum Kig Dixieland Festival kommt sie extra nach Europa zurück und bringt die in Schweden verbliebene Carling Family mit. Auch dort drängt die 3. Generation auf die Bühne und bringt einen ganz neuen jungendlichen Sound mit. Die Show bietet Swing, „grazy“ Jazz und viel Tanz mit der Carling Surprice-Band.
Peter Glessing an der Klarinette gestaltet mit seinem Trio sein unterhaltsames Programm im Saal und auf der Bühne.

Karten bei reservix ab 25,30 €

Details

Datum:
Freitag, 24. Mai 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.kig-dresden.de

Veranstalter

Kulturelle Interessengemeinschaft Dresden e.V.
Telefon:
01523 / 797 33 55
E-Mail:
Birgit.kig-dresden@gmx.de
Webseite:
www.kig-dresden.de

Veranstaltungsort

Neustädter Markthalle, Kellergewölbe
Metzer Str. 1
Dresden, 01097
+ Google Karte
Webseite:
www.markthalle-dresden.de